Großes Banner für „Kleine Feuerlöscher“
Werbung

Große Freude kam beim vergangenen Übungsdienst der Kinderfeuerwehr Meinsen-Warber-Achum bei den Kids und deren Betreuer-Team auf.Während des Übungsdienstes, der alle 14 Tage montags von 16.15 – 17.45 Uhr stattfindet, kam ein Überraschungsbesuch aus der Nachbarschaft vorbei.

Melanie Thiem, von der Ortsansässigen Firma Thiem Design & Druck, überbrachte dem Feuerwehrnachwuchs ein Banner für Ihre Abteilung, damit diese sich zukünftig bei den Veranstaltungen wie z.B. Weihnachtsmarkt oder Zeltlager präsentieren können. Das sorgte für große Freude bei den Kleinsten, den so können sie sich zukünftig mit einem eigenen Banner präsentieren und folgen so den anderen Kinderfeuerwehren der Stadt Bückeburg.

Werbung

Melanie Thiem (re.) überreicht der Kinderfeuerwehr Meinsen-Warber-Achum ihr erstes Banner.

Kinderfeuerwehrwartin Britta Wimmer bedankte sich bei der Sponsorin für das gelungene Banner. Auf dem Banner wurde das Logo der Kinderfeuerwehr, der Schriftzug und als Highlight ein Foto der Kinderfeuerwehr in ihren Dienstanzügen eingebaut.
„Gerade das Foto der Kinder freut uns besonders, den so etwas gibt es im Stadtgebiet noch nicht.“ so Kinderfeuerwehrwartin Britta Wimmer, welchen sich vorab mit Melanie Thiem traf, um den Vorschlag zu gestalten.

(Text + Bild: Moritz Gumin, Stadtpressewart Feuerwehr Bückeburg)

Werbung