Trümmerfeld nach Unfallflucht hinterlassen
Werbung

(Bückeburg) Ein Unfallflüchtiger hinterließ am heutigen Freitagmorgen gegen 2:30 Uhr ein ziemliches Trümmerfeld auf der Gartenstraße in Bückeburg, teilte die Polizei mit.

Der flüchtige PKW-Fahrer, aus Fahrtrichtung Oberstenhof kommend, geriet nach links von der Fahrbahn ab und prallte mit seinem Fahrzeug gegen eine Grundstücksmauer bzw. riss anschließend durch die Wucht des Aufpralls eine Straßenlaterne komplett aus der Bodenverankerung.

Auf der Fahrbahn bleiben diverse Splitterteile, Radkappen und Teile des verursachenden Fahrzeugs zurück, die die Beamten für eine Spurensicherung sicherstellen. Zudem ragen unter Strom stehende Elektrokabel aus der beschädigten Laterne, die durch eine Elektrofirma abgesichert werden mussten.

Werbung

Um 3:20 Uhr trafen Polizeibeamte auf dem Dr.-Witte-Parkplatz auf den möglichen Unfallverursacher mit dem beschädigten Fahrzeug. Der 26-jährige Bückeburger erklärte den Beamten, dass sein PKW auf dem Parkplatz von einem Unbekannten angefahren wurde und stritt die Unfallflucht auf der Gartenstraße ab.

Da die Spurenlage an der Unfallstelle mit den Beschädigungen des festgestellten Wagen auf dem Dr.-Witte-Platz Übereinstimmungen zeigten, wurde der Bückeburger zur Entnahme mehrerer Blutproben auf die Polizeidienststelle gebracht. Er war bei einem gemessenen Wert von 1,38 Promille erheblich alkoholisiert, weiterhin bestand der Tatverdacht einer Drogenbeeinflussung.

Der Führerschein des 26-Jährigen wurde sichergestellt und die Einleitung von Strafverfahren wegen des unerlaubten Entfernens vom Unfallort, Gefährdung des Straßenverkehrs und der Verdacht des Vortäuschens einer Straftat bekanntgegeben. (po)

Werbung