Einbrecher hatten es auf Zigaretten abgesehen
Werbung

(Bückeburg) Heute früh um 2:00 Uhr umstellten Polizeibeamte mit Kollegen der Hundeführerstaffel den Supermarkt an der Steinberger Straße in Bückeburg.
Zuvor wurde festgestellt, dass Täter über ein Fenster in den Verbrauchermarkt gelangt sind und hierzu aufwändig ein Metallschutzgitter aus der Verankerung entfernt hatten.

Da nicht auszuschließen war, dass sich die Täter noch im Markt befinden könnten, wurde das Objekt umstellt und durchsucht.

Die Beamten stellten fest, dass die Einbrecher, die mittlerweile verschwunden waren, sich vorrangig an den Zigarettenvorräten bedient hatten und im Marktinneren gewaltsam Zigarettenbehälter aufgebrochen hatten.

Werbung

Im Markt ließen die Täter Einbruchswerkzeug zurück, das sichergestellt wurde und neben anderen vorgefundenen Spuren auf eine Auswertbarkeit noch untersucht werden muss. Die Schadenshöhe ist derzeit noch unbekannt.

Zeugenhinweise nimmt die Polizei Bückeburg entgegen, Tel: 05722/95930 (po)

Werbung