Wieder falsche Polizeibeamte am Telefon
Werbung

(Bückeburg) Am Mittwochabend gegen 21.15 Uhr erhielt eine 83-jährige Seniorin aus dem Stadtgebiet von Bückeburg einen Anruf eines angeblichen Polizeibeamten der Polizei Bückeburg.

Der falsche Polizist informierte die 83-Jährige dahingehend, dass zwei Einbrecher festgenommen wurden und ein weiterer Straftäter auf der Flucht sei. Ziel der Straftäter sei es gewesen, möglicherweise bei der Seniorin einzubrechen. Der falsche Beamte schaltete das Telefonat weiter zur Kriminalpolizei Minden, wo sich ein Beamter mit dem Namen „Armin Raschke“ meldete, der sich in der Folge nach den Wertsachen der Seniorin erkundigte.

Werbung

Die Bückeburgerin handelte richtig, beantwortete nicht die Fragen der Anrufer und wandte sich an die richtigen Beamten der Polizei Bückeburg, um den Wahrheitsgehalt des Anrufes überprüfen zu lassen. „Die echten Beamten suchten die besorgte Frau sofort zu Hause auf und konnten den Anruf der falschen Polizeibeamten als Vorbereitungshandlung zu einem möglichen Betrug einordnen“, klärt der Pressesprecher der Polizei Bückeburg, Matthias Auer auf. (po)

Werbung