Bad Eilsen: Diebstahl im Seniorenzentrum
Werbung

(Bad Eilsen) Ein noch unbekannter Täter ist gestern zwischen 11:50 und 12:30 Uhr in das Zimmer einer Bewohnerin des Seniorenwohnheimes an der Friedrichstraße in Bad Eilsen gelangt. Die Seniorin war zu diesem Zeitpunkt nicht auf ihrem Zimmer, was der Täter ausnutzte und aus einer aufbewahrten Geldkassette Bargeld stahl.

Der tatverdächtige Mann konnte allerdings beim Verlassen des Appartementhauses gesehen werden. Er nutzte hierzu den Ausgang in Richtung Kurpark/Tennisplätze.

Demnach liegt der Polizei folgende Personenbeschreibung vor:

Werbung

-ca. 40-50 Jahre
-ca. 180 cm Körpergröße
-stabile, „massive“, Körpergestalt
-dunkel gekleidet, Jacke evtl. ein Blouson
-dunkle Haare
-auffälliger Parfümgeruch
-auffällige Umhängetasche mit Fransen (diagonale Trageweise)
-hochdeutsche Sprache
-europäisches Aussehen

Hinweise zu der gesuchten Person nimmt die Polizeistation Bad Eilsen oder die Polizei Bückeburg (05722/9593-0) entgegen. (pr)

Werbung