Gemeinsame Übungsdienste vor Feuerwehr-Fusion
Werbung

Mit Beginn des Dienstjahres 2019 und der bevorstehenden Fusion der drei Ortsfeuerwehren Bergkirchen, Wiedenbrügge-Schmalenbruch und Wölpinghausen zu einer Ortsfeuerwehr, werden die Übungsdienste gemeinsam geplant und durchgeführt.

Zum ersten gemeinsamen Übungsabend, in dem es um das Kennenlernen und Vertiefen der Fahrzeuge und Gerätekunde ging, haben sich die Feuerwehrleute am Montagabend getroffen. Im Wesentlichen ging es darum, die Fahrzeuge und Gerätschaften genauer kennenzulernen und die Gerateräume samt Material genauer zu inspizieren. Im Ernstfall ist es wichtig, dass jeder weiss, wo sich welches Material auf welchem Fahrzeug befindet.

Werbung

Trotz Minustemperaturen und leichten Schneetreiben waren sich alle nach dem Dienst einig: Wieder wurde mit viel Spaß ein weiterer wichtiger Schritt in Richtung Fusion getätigt. Der nächste Komponentendienst ist für den 29. Januar geplant. Dann steht eine Einsatzübung auf dem Programm. (pr/Foto: pr)

(Foto: pr)
Werbung