Alkoholfahne verrät Promillesünder
Werbung

(Stadthagen) In der Nacht zum Freitag gegen 23.30 Uhr konnte die Stadthäger Polizei auf der Bahnhofstraße in Stadthagen einen
Promillesünder aus dem Verkehr ziehen. Der 34-jährige Stadthäger hatte die Bahnhostraße mit seinem Seat stadtauswärts befahren und wurde hier von den Beamten angehalten und kontrolliert.

Da den Beamten eine deutliche Alkoholfahne aus dem PKW entgegen kam, wurde ein Test am mobilen Alcomaten fällig. Dieser führte zu einem Ergebnis von 1,31 Promille.

Werbung

Dem Mann wurde daher in der Stadthäger Wache eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein wurde einbehalten.

Über das weitere Verfahren entscheidet dann nach Auswertung der Blutprobe die Staatsanwaltschaft. Erfahrungsgemäß wird es für den Mann zu einem 10-monatigen Führerscheinentzug und einer empfindlichen Geldstrafe kommen. (po)

Werbung