Röcker Löschtiger freuen sich über neue Schutzkleidung
Werbung

Große Freude und strahlende Augen gab es bei der Kinderfeuerwehr Röcke zu Beginn des neuen Jahres. Kinderfeuerwehrwart Manuel Steckel und sein Team haben den 19 Kindern der Kinderfeuerwehr ihre erste eigene Schutzkleidung überreicht.

Nach dem Erhalt der Kleidung wurde diese gleich erstmal anprobiert. Fazit? „Passt!“, so dass die Jüngsten sie gar nicht mehr ausziehen wollten. Im Vorfeld hatten sich Steckel und sein Team Gedanken gemacht, wie sie die Kinder für die Zukunft präsentieren und gleichzeitig schützen können. Hier fiel die Entscheidung auf einen Kinderfeuerwehr-Schutzanzug.

Werbung

Die Röcker „Löschtiger“ freuen sich über neue Schutzkleidung. (Foto: pr)

Der Schutzanzug besteht aus einer Hose und einer passenden Jacke in der Farbe dunkelblau/leuchtgelb. Zusätzlich zu der auffälligen Farbe ist die Bekleidung mit Reflexstreifen am gesamten Körper ausgestattet, diese ermöglicht eine bessere Sicht im Straßenverkehr. So können sie frühzeitig vom Verkehr gesehen werden. Desweiteren können sich die Löschtiger neben ihren T-Shirts auch in ihrer ersten eigenen Uniform präsentieren, dieses fördert den Zusammenhalt, keiner wird dadurch benachteiligt.

Die Anschaffung der Bekleidung wurde fast komplett aus der eigenen Kinderfeuerwehrkasse finanziert, lediglich die Jugendfeuerwehr unterstütze die Jüngsten mit einem kleinen Zuschuss. Zukünftig werden die Kinder nun in ihren Uniformen bei den Diensten, Veranstaltungen und Aktivitäten auftreten. Jedes Kind ab sechs Jahren kann gerne zu den Diensten kommen, um reinzuschnuppern. Alle 14 Tage freitags findet der Dienst im Feuerwehrhaus Röcke, in der Zeit von 16.00 bis 17.30 Uhr, statt. (pr)

Werbung