Saunabrand in Sülbeck
Werbung

(Sülbeck) Am Freitag 04.01.2019 um 15:33 Uhr wurden von der Integrierten Regionalleitstelle Schaumburg/Nienburg die Feuerwehren Sülbeck, Liekwegen, Südhorsten, Kirchhorsten, Helpsen und Schierneichen-Deinsen-Baum sowie ein Rettungswagen des DRK Rettungsdienst Schaumburg zu einer brennenden Heizung nach Sülbeck alarmiert.

Die ersteintreffenden Kräfte gingen unter Atemschutz in das Gebäude vor und stellten eine brennende Sauna im Keller fest. Nach dem Ablöschen aller Glutnester wurde das Gebäude durch die Einsatzkräfte mit einem Überdruckbelüfter belüftet und kontrolliert. Ein Elektriker nahm die Sauna vom Stromnetz. Anschließend wurde die Einsatzstelle an den Eigentümer übergeben. Verletzt wurde niemand. Die Feuerwehren waren mit ca. 40 Kräften zwei Stunden im Einsatz.

Werbung

Rund 40 Feuerwehrkräfte waren in Sülbeck im Einsatz.

(Quelle & Foto: Thomas Wolff, Pressewart Feuerwehr SG Nienstädt)

Werbung