Schornsteinbrand nimmt glimpfliches Ende
Werbung

(Auhagen) Glimpflich ist am Freitagnachmittag ein Schornsteinbrand in Auhagen ausgegangen.

Gegen 14.30 Uhr bemerkten die Anwohner ein starkes Qualmen und leichten Funken- und Ascheflug aus ihrem Schornstein und riefen die Feuerwehr. Die alarmierten Einsatzkräfte aus Auhagen/Düdinghausen und Sachsenhagen sicherten den Bereich und kontrollierten im inneren des Gebäudes den Schornstein auf starke Wärmestrahlung. Mit einer Wärmebildkamera wurde zusätzlich der Bereich des Daches auf eventuell vorhandene Glutnester abgesucht. Der Schornstein wurde vom benachrichtigten Schornsteinfeger gereinigt, so dass keine weitere Gefahr bestand.

Werbung

Nach etwa einer Stunde konnten die Kräfte wieder einrücken. Ein ebenfalls dazugerufener Rettungswagen wurde nicht benötigt und konnte schnell wieder einrücken. (pr)

Werbung