Volksbank in Schaumburg unterstützt 96-Fußballschule beim VfR Evesen
Werbung

In den Osterferien gibt es beim VfR Evesen für fußballbegeisterte Mädchen und Jungen im Alter von 6 bis 14 Jahren wieder Fußball satt. Vom 15. bis 18. April 2019 veranstaltet der VfR Evesen mit Unterstützung der Volksbank in Schaumburg das heißbegehrte Fußballcamp mit der 96-Fußballschule. Es findet zum elften Mal in Folge im Sportzentrum Evesen (Am Sportfeld 1) statt. „Für viele Eltern ist das ein ideales Geschenk, das sie ihren Kindern gerne unter den Weihnachtsbaum legen“, erläuterte Nils Vogt, Marktbereichsleiter der Volksbank in Schaumburg, in einem Pressegespräch.

Unter professioneller Anleitung von lizenzierten Trainern und ehemaligen Fußballprofis lernen die Jungkicker das Dribbling, Passen und Tore-Schießen. Beim Training im Technikparcours, bei Wettbewerben mit kleinen Preisen und einem Abschlussturnier kommt für den Nachwuchs bestimmt keine Langeweile auf. Alle Teilnehmer erhalten ein komplettes Trainingsoutfit von Hannover 96, eine Urkunde mit Foto, eine Erinnerungsmedaille und ein Eintrittskartengutschein für ein 96-Heimspiel.

Werbung

Laden zur 96-Fußballschule ein. (Von links) Peter Möse, 2. Vorsitzender des VfR Evesen, VfR-Jugendleiter Gökhan Kagan, Co-Referent der 96-Fußballschule Denis Hillmann sowie Nils Vogt und Justin Langejahn von der Volksbank in Schaumburg. (Foto: privat)

Die 96-Fußballschule fördert gemeinsam mit der Volksbank und dem VfR Evesen den Spaß am Spiel mit dem Ball – und das in einem professionellen Umfeld und einer tollen Atmosphäre. Beim Fußballcamp stehen unter anderem auch die Vermittlung von Werten wie Fairness, Respekt, Vertrauen und Toleranz sowie die Weiterentwicklung von sozialen Kompetenzen und Teamgeist im Mittelpunkt. „Außerdem werden Handlungsschnelligkeit, Aufmerksamkeit und Spielintelligenz trainiert“, berichtete Denis Hillmann, Co-Referent der 96-Fußballschule.

Pro Person kostet das Fußballcamp 135,96 Euro. Anmeldungen und weitere Informationen: beim VfR Evesen unter Tel. 05722 3044 (Peter Möse) oder im Internet unter www.fussballschule.hannover96.de. (pr)

Werbung