Eindringlinge im Haus: Seniorin (71) vertreibt Täter
Werbung

(Bad Eilsen/Luhden) Gestern Vormittag nutzten zwei bislang unbekannte Männer vermutlich die Unaufmerksamkeit einer Hausbesitzerin auf der Nord-Süd-Straße in Luhden aus, die gegen 10.45 Uhr auf dem Grundstück mit Gartenarbeit beschäftigt war. Als die Frau über ihre Terrasse in das Wohnhaus ging, traf sie dort auf zwei Männer, die sich im Hausflur bzw. an der Haustür aufhielten. Die beiden Männer sprachen nur gebrochen Deutsch und erkundigten sich nach einer Autowerkstatt.

Die 71-jährige Luhdenerin verhielt sich ruhig und forderte die Personen auf, das Haus zu verlassen, was die beiden Männer ohne Eile auch taten.

Werbung

Die Eindringlinge sind in einem grauen Kombi mit vermutlich polnischem Kennzeichen in Richtung Dorfmitte weggefahren, drehten ihr Fahrzeug und steuerten in Richtung Bundesstraße 83.

Derzeit ist noch nicht abschließend geklärt, wie die Männer in das Haus gelangen konnten. Gegenstände wurden nicht entwendet. Zeugenhinweise bitte an die Polizei Bückeburg, Tel.: 05722/95930. (po)

Werbung