Zu schnell
Werbung

(Obernkirchen/Nienstädt) In Obernkirchen, Röhrkasten und in Hespe führte die Polizei Bückeburg gestern von 11.30 bis 16.30 Uhr Geschwindigkeitsmessungen durch.

In Röhrkasten wurden mit dem Laser-Geschwindigkeitsmessgerät zehn PKW-Fahrer auf der Eilsener Straße gemessen.

Werbung

Sechs Autofahrer kamen mit einem Verwarngeld davon, drei erhielten eine Ordnungswidrigkeitenanzeige, wobei der „schnellste“ Fahrer mit 79 km/h in der Ortschaft unterwegs war. Ein Fahrzeugführer war nicht nur zu schnell, er hatte zudem auch keine Fahrerlaubnis mehr und muss mit einem Strafverfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis rechnen.

Auf der Hauptstraße in Hespe gab es ebenfalls zehn Verstöße. Sieben Pkw-Fahrer wurden verwarnt und drei Autofahrer erhalten in Kürze eine Ordnungswidrigkeitenanzeige. In Hespe lag der Tageshöchstwert bei gemessenen 67 km/h. (po)

Werbung