Feuerwehreinsatz bei Verkehrsunfall in Rusbend
Werbung

Zu einem gemeldeten, schweren Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person wurden die Ortsfeuerwehren Bückeburg-Stadt, Meinsen-Warber-Achum, Rusbend und die ELW-Gruppe der Stadtfeuerwehr heute gegen 15:40 Uhr nach Rusbend in den Schaumburger Wald alarmiert.

Bei Eintreffen der Rettungskräfte lag ein Fahrzeug auf dem Dach im Straßengraben. Durch Ersthelfer wurde der leicht verletzte Fahrer aus dem Fahrzeug befreit und erstversorgt. Rettungsdienst und Notarzt übernahmen die weitere Versorgung, anschließend wurde der Fahrer ins Klinikum nach Vehlen gebracht.

„Der Fahrer hat großes Glück gehabt, bei dem Zustand des Fahrzeuges hätte schlimmeres passieren können“, so der Pressesprecher der Feuerwehr Bückeburg, Moritz Gumin.

Werbung

Die anrückenden Kräfte der Ortsfeuerwehr Bückeburg-Stadt und die ELW-Gruppe der Stadtfeuerwehr konnten ihre Einsatzfahrt abbrechen und zu ihren Standorten zurückkehren.

Durch die Besatzung des Rüstwagens aus Meinsen-Warber-Achum und dem Löschgruppenfahrzeug aus Rusbend wurde die Fahrbahn gereinigt und die Einsatzstelle der Polizei übergeben. (pr/Fotos: M. Gumin/Stadtpressewart Feuerwehr Bückeburg)

Werbung