Drogen, Alkohol, gefälschte Plakette: Motorradfahrer (58) wird zum Fußgänger
Werbung

(Bückeburg) Für einen 58-jährigen Motorradfahrer aus Stadthagen ist seit gestern die Motorradsaison vorzeitig beendet. Ob er an der folgenden Bikersaison noch teilnehmen darf, ist laut Polizei mehr als fraglich.

Der Zweiradfahrer wurde gestern gegen 16:50 Uhr auf der Trompeterstraße in Bückeburg kontrolliert. Der Stadthäger stand nachweislich unter Drogen- und Alkoholeinfluss und besitzt keine Fahrerlaubnis.

Werbung

Das Motorrad der Marke Suzuki war nicht angemeldet, wobei das angebrachte Kennzeichen von einem Anhänger stammt und von dem
Stadthäger mit einer Zulassungsplakette versehen wurde, welche den Anschein einer Zulassung vortäuschen sollte. Das Kennzeichenunikat wurde sichergestellt und ist nun Bestandteil einer umfangreichen Ermittlungsakte.

Nach einer Blutprobe konnte der Stadthäger als Fußgänger die Wache der Polizei verlassen. (po)

Werbung