ASB-Tagespflege Bückeburg feiert zünftiges Oktoberfest
Werbung

(Bückeburg) Mit leckeren bayrischen Spezialitäten hat die Tagespflege des Arbeiter-Samariter-Bundes Kreisverband Hannover-Land/Schaumburg (ASB) in Bückeburg mit ihren Gästen einen schönen Tag verbracht.

Das Team der Tagespflege hatte sich Einiges einfallen lassen, um die Gäste und Besucher zu verwöhnen. Ab 11 Uhr hieß es dann sogar „O’zapft is!“, denn es gab sogar alkoholfreies Bier und es wurde bis in den späten Nachmittag hinein gemeinsam gefeiert. Sogar das Wetter spielte mit und mit Nageln, Kegeln und Pfeile werfen gab es sogar ein kleines Sportprogramm im Garten für den, der sich nach dem leckeren und reichlichen Essen noch betätigen mochte.

Werbung

Rund 50 Gäste hatten sich für die Feier in den festlich geschmückten Räumlichkeiten angemeldet, von denen sich sogar sechs Gäste der Tagespflege Egestorf auf den Weg gemacht haben und viel Spaß bei den Bückeburgern hatten. Viele Besucher nutzen die Gelegenheit um sich über die Angebote der Tagepflege zu informieren und zeigten sich begeistert über die Freundlichkeit und Fürsorge, die in der Einrichtung in Bückeburg vorherrscht.

Seit Anfang August hat die ASB-Tagespflege in Bückeburg montags bis freitags in der Kernzeit von 8 Uhr bis 16.30 Uhr geöffnet – wobei die Betreuungszeiten selbstverständlich auch individuell abgesprochen werden können. Das Angebot der Tagespflege richtet sich an Menschen, die tagsüber Hilfe und Pflege brauchen, abends und nachts aber lieber in den eigenen vier Wänden sein wollen. Dafür werden die Gäste morgens durch unseren Fahrdienst zu Hause abgeholt und abends wieder zurückgebracht. Pflegebedürftige Menschen finden hier nicht nur einen strukturierten und abwechslungsreichen Tagesablauf, fachkundige Hilfe und liebevolle Betreuung, sondern ein wohnliches „Zuhause auf Zeit“. Dafür stehen in der ASB-Tagespflege in Bückeburg insgesamt 15 Plätze zur Verfügung. Mehr Informationen zum Tagespflegeangebot gibt es telefonisch unter 0800.2219212 (gebührenfrei). (pr/Fotos: ASB)

Werbung