Gestohlener VW Bulli von Autobahnpolizei bei Bad Eilsen gestoppt
Werbung

Der am 1.Oktober 2018 als gestohlen gemeldete gelbe VW T5, entwendet vom Hof einer Jugendeinrichtung in Bückeburg in der Lulu-von-Strauß-und-Torney-Straße, ist gestern Abend gegen 21.30 Uhr von der Autobahnpolizei an der Abfahrt der A2 in Höhe Bad Eilsen
gestoppt worden.

Im Fahrzeug befanden sich zwei 19-jährige Bückeburger, die den Ermittlungsbehörden bereits durch andere Eigentumsdelikte bekannt sind und zudem über keinen Führerschein verfügen.

Werbung

An dem gelben T5 befanden sich Kennzeichen mit Hamelner Zulassung. Sie gehören zu einem entwendeten PKW der Marke Ford, der am 05.06.2018 auf der Georgstraße in Bückeburg gestohlen wurde.

Wo sich nun der gestohlene Ford befindet, ist derzeit noch ungeklärt. Die Ermittlungen des Kriminalermittlungsdienstes der Polizei Bückeburg und der Staatsanwaltschaft Bückeburg dauern an. Die beiden 19-jährigen Bückeburger haben zu den Tatvorwürfen
bislang keine plausible Erklärung abgegeben. (po)

Werbung