Wohnhaus vor Feuer gerettet
Werbung

Die Feuerwehren Wendthagen-Ehlen, Krebshagen-Hörkamp-Langenbruch, Reinsen und Obernwöhren wurden am Sonntag um 15:40 Uhr zu einem Gebäudebrand nach Wendthagen alarmiert. Bei Eintreffen des ersten Löschfahrzeugs standen ca. 50 Kubikmeter Unrat hinter dem Haus in Vollbrand. Die Flammen drohten, auf das Haus überzugreifen. Durch einen schnellen Löscheinsatz konnte dies verhindert werden.

Um mehr Personal an der Einsatzstelle zu haben, wurden die Feuerwehren Stadthagen und Enzen nachgefordert. Unter schwerem Atemschutz wurde das Feuer mit Schaum bekämpft. Das Technische Hilfswerk (THW) wurde mit einem Bagger zur Einsatzstelle geordert, um den Müll zu verteilen und richtig ablöschen zu können.

Werbung

Im weiteren Verlauf wurde die Umweltschutzeinheit sowie teile des Fernmeldezuges der Kreisfeuerwehr geordert. Diese sollten verhindert, dass verunreinigtes Wasser ins Oberflächenwasser gerät. Dazu wurden Gullis mit Dichtkissen abgedichtet.

Insgesamt waren rund 100 Kräfte von Feuerwehr und THW im Einsatz. Zur Absicherung der Einsatzkräfte stand ein Rettungswagen vom DRK Rettungsdienst bereit. (pr/Fotos: Feuerwehr Stadthagen)

Werbung