„HelferHerzen!“ am Samstag, 15.9., beim dm-Markt in Stadthagen für Elterntalk Niedersachsen
Werbung

Im Rahmen der offiziellen Woche des bürgerschaftlichen Engagements ist die Landesstelle Jugendschutz Niedersachsen mit dem Projekt „Elterntalk Niedersachsen – Eltern zu Gast bei Eltern“ Spendenpartner vom dm-Markt, Am Markt in Stadthagen.

Vom 14. bis 22. September lädt sie dazu ein, Herz für das Projekt zu zeigen.

Elterntalk sind Gesprächskreise von Müttern und Vätern zu Medien- und Erziehungsfragen, welche von geschulten Moderatorinnen angeleitet werden. Ob gesundes Aufwachsen, Handy, PC-Spiele oder Bildung: Kindererziehung hat immer wieder große Herausforderungen parat, welche im geschützten Rahmen besprochen werden. Seit Mai 2017 wurden von der Stadt Stadthagen über das Familienzentrum schon 120 Elterntalks durchgeführt. Die Landesstelle Jugendschutz Niedersachsen arbeitet zu aktuellen Themen des Kinder- und Jugendschutzes. Die Tätigkeitsfelder sind Fortbildung, Materialentwicklung, Fachberatung, Projektentwicklung sowie die Mitarbeit in Arbeitskreisen und Gremien.

Werbung

Bei der Aktion können Kunden und Interessierte in Stadthagen bei dem dm-Markt, Am Markt, für Elterntalk und ein weiteres lokales Engagement abstimmen. Das Ergebnis der Abstimmung entscheidet über die jeweilige Spendensumme – jedoch wird keine der beiden Organisationen leer ausgehen.

Am Samstag, den 15.09.18 von 10.00 Uhr bis 13.00 Uhr stellt das Team von Elterntalk sich und das Projekt persönlich im dm-Markt vor! “ Es ist für uns eine tolle Gelegenheit unsere Arbeit zu präsentieren und in unserem Vorhaben unterstützt zu werden“, sagt die Regionalbeauftragte Britta Kunze vom Familienzentrum Stadthagen. „Um auch in Zukunft Elterntalk zu realisieren, sind wir für jede Unterstützung dankbar. Daher freuen wir uns sehr, Spendenpartner der dm-Aktion ‚HelferHerzen’ zu sein.“ (pr)

Werbung