Bad Nenndorf: Feuer in Flüchtlingsunterkunft
Werbung

In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurden die Feuerwehren Bad Nenndorf, Waltringhausen, Helsinghausen-/ Kreuzriehe und Haste zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in der Flüchtlingsunterkunft „Horster Straße“ nach Bad Nenndorf gerufen.
Die zuerst eingetroffene Polizeistreife bestätigte kurze Zeit später ein Feuer in der Unterkunft. Daraufhin wurde durch die Leitstelle Schaumburg/Nienburg die Alarmstufe erhöht und zusätzlich ein Massenanfall von Verletzten ausgelöst. Mehrere Rettungswagen und Notärzte fuhren die Einsatzstelle an.

Durch das schnelle Eingreifen des Sicherheitsdienstes vor Ort konnte das Feuer mit einem Feuerlöscher schnell unter Kontrolle gebracht werden, sodass von Seiten der Feuerwehr nur noch Nachlöscharbeiten erfolgen mussten. Auslöser war Feuerwehrangaben zufolge ein Heizlüfter, welcher umliegende Teile in Brand setzte.

Werbung

Durch die Rauchentwicklung wurden fünf Bewohner verletzt. Davon wurden vier Personen nach der Untersuchung des Notarztes mit Rettungswagen in eine Klinik gebracht. (pr)

Werbung