Drogen am Steuer: Polizei zieht Mofa- und PKW-Fahrer aus dem Verkehr
Werbung

(Bückeburg) Seinen Aufenthalt in Bückeburg wird ein 34-jähriger Peugeot-Fahrer aus dem französischen Straßburg in nicht so guter Erinnerung behalten.

Der Franzose wurde gestern um 23.00 Uhr von Polizeibeamten auf der Steinberger Straße in Bückeburg im Rahmen einer Verkehrskontrolle überprüft. Die Beamten erkannten verhaltenstypische Auffälligkeiten an dem 34-jährigen, die auf einen Konsum von Drogen hindeuten.

Ein Drogenvortest fiel positiv aus, eine Blutprobe wurde angeordnet, dem 34jährigen wurde die Weiterfahrt mit seinem Pkw untersagt. Das eingeleitete Strafverfahren wegen Führen eines PKW unter Drogeneinfluss wird durch die Staatsanwaltschaft Bückeburg weitergeführt.

Werbung

Ebenfalls augenscheinlich unter Drogeneinfluss, auch mit einem Fahrzeug der Marke Peugeot, allerdings mit einem Mofa, war ein 23-jähriger Bückeburger am Mittwoch um 04.50 Uhr auf der Hannoverschen Straße in Bückeburg unterwegs.

Der Bückeburger stritt eine Drogenbeeinflussung ab, obwohl die Beamten neurologische und motorische Einschränkungen bei dem 23-jährigen erkannten, die auf einen Drogenkonsum hindeuteten. Ein Drogenvortest wurde durch den Betroffenen abgelehnt, worauf die Beamten eine Blutprobe anordneten. Gegen den 23jährigen, dem die Weiterfahrt untersagt wurde, fertigten die Beamten eine Ordnungswidrigkeitenanzeige. Eine gänzliche Klärung wird das Ergebnis der Blutprobe aufzeigen. (po)

Werbung