Zwei Brände in Bückeburg: Polizei fasst mutmaßliche Brandstifter
Werbung

Heute früh haben zwei Brandstiftungen in der Bückeburger Südstadt für Aufregung und zwei Feuerwehreinsätze gesorgt. Die Polizei Bückeburg kann sich über einen schnellen Ermittlungserfolg freuen:

Gegen 00.40 Uhr kam es nach Entzünden von Mülltonnen auf einem Privatgrundstück fast zu einem Übergreifen der Flammen auf eine Garage. Das Feuer wurde noch rechtzeitig entdeckt und die Garage wurde nicht in Mitleidenschaft gezogen

Drei Stunden später brannte ein Wohnmobil auf dem Betriebsgelände eines Autohauses an der Steinberger Straße in voller Ausdehnung. Das Fahrzeug brannte vollständig aus, wobei die Flammen auf eine angrenzende Halle des Autohauses übergriffen und einen Seitentrakt stark beschädigten.

Werbung

Bei einer sofort eingeleiteten Nahbereichsfahndung durch den Einsatz- und Streifendienst konnten im Wohngebiet des Südharrl zwei männliche Personen überprüft werden.

Im Laufe des Tages lagen durch weitere polizeilichen Maßnahmen und einer intensiven Spurensuche mehrere Verdachtsmomente gegen die zwei
festgestellten Heranwachsenden vor, die in anschließenden Vernehmungen Teilgeständnisse einräumten. Die Polizei hat gegen die beiden Bückeburger Ermittlungen wegen vorsätzlicher Brandstiftung eingeleitet. (pr)

(Foto: Feuerwehr Bückeburg-Stadt)
Werbung