Polizei ermittelt: Scheunenbrand in Hülshagen war Brandstiftung
Werbung

Wie bereits berichtet, kam es am Dienstagabend zu einem Großeinsatz von Polizei und Feuerwehr, weil eine Scheune in Hülshagen brannte.

Dem beherzten Eingreifen der Rettungskräfte ist es zu verdanken, dass das Feuer nicht auf benachbarte Gebäude übergreifen konnte. Die mit Stroh gefüllte Halle brannte kontrolliert ab, da durch die große Menge an Stroh und der Ausbreitung des Feuers ein Löschen unmöglich war. Ein größerer Schaden, der insbesondere durch Funkenflug hätte entstehen können, wurde durch den Einsatz der Feuerwehren verhindert.

Werbung

(Fotos: Feuerwehr)

Jetzt kommen die Brandursachenermittler der Polizei Stadthagen zu ersten Ergebnissen, wonach das Feuer durch fahrlässige oder vorsätzliche Brandstiftung entstanden sein soll. Andere Ursachen schließen die Polizeibeamten aus. Die Ermittlungen dauern an. Mögliche Zeugen, die
am Dienstagabend auffällige Beobachtungen gemacht haben, werden daher gebeten, die Polizei unter 05721/40040 zu informieren. (po)

Werbung