Polizei fasst Fahrraddieb mit Marihuana im Rucksack
Werbung

(Bückeburg) Mit einem Ziegelstein gelang es am Sonntag gegen 20.00 Uhr einem 19-jährigen Mann mit Wohnsitz in Bückeburg, am Bückeburger Bahnhof das Kabelschloss an einem Mountainbike zu zertrümmern.

Anschließend flüchtete er mit dem Fahrrad in Richtung Stadtwerke. Die Tat wurde von einem Zeugen beobachtet, der umgehend die Polizei informierte. In einer Fahndungsaktion konnte der Täter in Röcke mit dem gestohlenen Mountainbike angetroffen werden.

Werbung

Bei der Durchsuchung des 19jährigen und des mitgeführten Rucksacks wurden diverse Portionseinheiten von Marihuana aufgefunden.

Die Polizei leitete Strafverfahren wegen des erschwerten Fahrraddiebstahls und den Besitz von Betäubungsmitteln gegen den Bückeburger ein. (po)

Werbung