Bückeburg: Einbruch bei Juwelier – Polizei sucht flüchtige Täter
Werbung

(Bückeburg) Mindestens drei Täter, vermutlich alle männlich, sind laut Polizeiangaben heute Morgen gegen 2:15 Uhr in ein Bückeburger Schmuckwarengeschäft auf der Langen Straße eingebrochen.

Bei dem in der Fußgängerzone befindlichen Juwelier wurde die Schaufensterscheibe mit roher Gewalt eingeschlagen und durch die heruntergelassenen Rollschutzgitter Ausstellungsstücke entwendet. Nach den bisherigen Ermittlungen liefen die Täter, alle dunkel gekleidet und mit Mützen vermummt, in Richtung Schloss davon.

Bei einer sofort eingeleiteten Fahndungsaktion mit mehreren Streifenwagen, konnte ein Tatverdächtiger auf einem schwarzen Herrenfahrrad gesehen werden, der von einem Polizeibeamten zu Fuß über den Dr.-Witte-Platz bis auf die Wallstraße verfolgt wurde. Der Radfahrer konnte von dem Beamten nicht mehr eingeholt werden und blieb verschwunden. Der wahrscheinliche Einbrecher hat ein Alter von 25 – 30 Jahren und trug einen Oberlippen- und Dreitagebart.

Werbung

„Wir waren nah dran, einen Täter festzunehmen, der zwar flüchten konnte, aber von den Beamten wiedererkannt werden könnte“, so der Sprecher der Polizei Bückeburg, Matthias Auer. Über die Schadenssumme gibt es noch keine Erkenntnisse. Der geschädigte Ladeninhaber wird erst heute eine Schadensaufstellung vornehmen.

Zeugenhinweise werden an das Polizeikommissariat Bückeburg, Tel.: 05722/95930, erbeten. (po)

Werbung