Mann (31) beim Joggen angeschossen – Polizei sucht Zeugen
Werbung

(Stadthagen) Am Sonntagnachmittag gegen 17.00 Uhr nutzte ein 31-jähriger Mann aus Lauenhagen die Wirtschaftswege zwischen der Siedlung „Westerfeld“ und der Heidmühle zum Joggen. Während des Laufens verspürte der Mann plötzlich einen Schlag gegen den Kopf und stürzte. Zu diesem Zeitpunkt befanden sich bis auf seine drei Kinder im Kindercroozer, bzw. auf einem Kinderfahrrad, keine weiteren Personen in unmittelbarer Nähe, teilt die Polizei mit.

Nach dem Hinweis bei der Polizei ließ sich der Verletzte ärztlich behandeln. Dabei wurde festgestellt, dass es sich bei der Verletzung vermutlich um eine Schussverletzung handelte. Die rechtsmedizinische Untersuchung am Montag bestätigte den ersten Verdacht. Zum jetzigen Zeitpunkt gehen Polizei und Staatsanwaltschaft Bückeburg davon aus, dass eine bisher unbekannte Person mit einer Schusswaffe mit mindestens Kleinkaliber auf den Mann geschossen und ihn schwer am Kopf verletzt hatte. Die ermittelnden Behörden bitten nun dringend um Hinweise aus der Bevölkerung und haben dafür ein Hinweistelefon eingerichtet.

Werbung

Unter der Telefonnummer: 05721 / 4004136 nehmen die Beamten Hinweise auf. Da nicht ausgeschlossen werden kann, dass möglicherweise Kinder oder Jugendliche mit einer Schusswaffe der Eltern „herumgespielt“ und es dadurch zu einem Unfall gekommen ist, appellieren Staatsanwaltschaft und Polizei besonders an Eltern, Gespräche mit ihren Kindern zu führen. (pr)

Werbung