Zusammenstoß mit Auto: Schüler (13) fliegt mehrere Meter durch die Luft
Werbung

(Bad Eilsen/Ahnsen) Großes Glück hatte gestern ein 13-jähriger Radfahrer aus Obernkirchen, der gegen 12.40 Uhr auf dem Heimweg von der Schule mit einem einbiegenden PKW in Ahnsen, Einmündung Schulstraße/Bückeburger Straße, kollidiert ist.

Der 50-jährige Pkw-Fahrer aus Bückeburg, der von der Schulstraßein Richtung Bückeburger Straße einbiegen wollte, konnte nicht mehr verhindern, dass es zu einem Zusammenstoß mit dem von rechts aus Richtung Bückeburg kommenden Radfahrer kam.

In diesem Bereich, so wird seitens der Polizei hingewiesen, können Radfahrer auch von rechts entgegengesetzt der Fahrtrichtung die Einmündung kreuzen.

Der Zweiradfahrer flog laut mehrerer Zeugenangaben nach dem Zusammenstoß mit dem Auto „im hohen Bogen“ quer über die Fahrbahn auf den gegenüberliegenden Grünstreifen und blieb dort mit einer schweren Knieverletzung liegen.

Werbung

Die Polizei ermittelte eine Distanz zwischen Unfallort und Auffindeort des Verletzten von ca. neun Metern. Dem Schüler, der in das Klinikum Schaumburg gebracht wurde, kam zugute, dass er einen Fahrradhelm trug.

An dem beschädigten Pkw und dem Fahrrad entstand ein geschätzter Gesamtschaden in Höhe von 3.500 Euro.

Die Ermittlungen zur Vermeidbarkeit des Verkehrsunfalles dauern an. (po)

Werbung