Baustelle auf der B 482 bis Ende Juni
Werbung

Die Straßen. NRW-Regionalniederlassung Ostwestfalen-Lippe lässt die Fahrbahn auf der Bundesstraße 482 in Höhe Minden/Dankersen ab Montag, 28.5. bis voraussichtlich Ende Juni auf einer Gesamtlänge von ca. 2.100 Meter erneuern. Die Baustrecke beginnt ca. 200 Meter vor der Abfahrt Röcke / Meißen und endet in Fahrtrichtung Nord ca. 600 Meter hinter der Abfahrt Dankersen /Beerenbusch.

Zusätzlich wird der Fahrbahnbelag der Auf- bzw. Abfahrtsrampen zur L 534, Clus und zum Schaumburger Weg erneuert. Die Auftragssumme beträgt rund 980.000 Euro.

Werbung

Aufgrund der zu geringen Fahrbahnbreite werden alle Baubereiche halbseitig mit einer Einbahnregelung gebaut. Das bedeutet, dass der Verkehr während der Bauzeit in Fahrtrichtung Nord fließen kann. Die Umleitungsstrecke in Fahrtrichtung Süd führt über die B482 – Ausfahrt Minden-Ost – auf die K6 (Karlstraße) weiter über die Gustav-Heinemann-Brücke auf die B61 (Ringstraße) in Fahrtrichtung Weserauentunnel. Beim Kleeblatt B61/B65 wird der Verkehr über die B65 zurück zur B482 geführt.

Die Sanierungsstrecke in Minden-Dankersen beginnt etwa 200 Meter vor der Abfahrt Röcke/Meißen und endet in Fahrtrichtung Nord etwa 600 Meter hinter der Abfahrt Dankersen/Beerenbusch. Zusätzlich wird der Fahrbahnbelag der Auf- bzw. Abfahrtsrampen zur L534 (Clus) und zum Schaumburger Weg erneuert. Diese Arbeiten werden größtenteils an jeweils einem Wochenende durchgeführt. Die Auftragssumme beträgt laut Straßen.NRW rund 980.000 Euro. (pr)

Werbung