Aus dem Polizeireport: Drogen, Brandstiftung, Diebstahl
Werbung

In der Nähe der Köhlerhütte am dortigen Waldweg in Nienstädt hat gestern gegen 14.00 Uhr die Holzschutzhütte Feuer gefangen. Die Hütte wurde lediglich im Inneren in Höhe der Sitzbank/Wand leicht beschädigt. Ein größerer Schaden konnte verhindert werden, weil die Feuerwehr zügig zum Löschen des Entstehungsbrandes erschienen ist. Die Polizei geht derzeit von einer ungeklärten Ursache aus.
Eine Selbstentzündung kann ausgeschlossen werden. Weitere Ermittlungen werden fortgesetzt.

Transporter unter Drogeneinfluss gefahren

Einem 30jährigen Bückeburger konnten gestern um 19.20 Uhr Beamte der Polizei Bückeburg bei einer Verkehrskontrolle nachweisen, dass er unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln mit seinem VW Transporter auf der Hannoverschen Straße in Bückeburg unterwegs war.Dem Bückeburger wurde die Weiterfahrt untersagt und eine Blutprobe entnommen. Ermittlungen zu einer Verkehrsstraftat wurde aufgenommen.

Beweismittelvernichtung verhindert

Bei einer Personenkontrolle in der Obernkirchener Falkenstraße konnten die kontrollierenden Polizeibeamten am Montag um 13.00 Uhr bei einem 36jährigen Obernkirchener Drogen feststellen, die dieser in einer mitgeführten Dose transportierte. Den Inhalt der Dose versuchte der 36jährige vor den Beamten herunterzuschlucken, was verhindert werden konnte. Ein Strafverfahren wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmitttelgesetz wurde eingeleitet.

Werbung

Portemonnaie aus Handtasche gestohlen

Eine 66jährige Frau aus Bad Eilsen bemerkte erst Tage später, dass sie vermutlich am Samstag gegen 14.00 Uhr nach dem Wochenendeinkauf auf dem Parkplatz eines Supermarktes in der Bückeburger Kreuzbreite bestohlen wurde. Die Bestohlene hatte ihre Handtasche am Einkaufswagen hängen und ließ die Tasche beim Beladen des Pkw kurz aus den Augen. Wahrscheinlich nutzte ein Täter diesen Moment, um der Frau aus der Handtasche die Geldbörse zu stehlen.

Ladendiebstahl

In einem Supermarkt an der Hannoverschen Straße in Bückeburg meinte ein 48jähriger Ladendieb aus Obernkirchen diverse Artikel aus den Umverpackungen zu entnehmen und diese in seine Kleidung zu stecken, um damit die Kassenzone passieren zu können.
Hierbei wurde er jedoch vom Personal beobachtet und die Polizeibeamten fanden bei dem 48jährigen eine SD-Karte, eine DVD, eine LED-Lampe und Süßwaren. (po)

Werbung