Polizeireport: Unfallflucht, Diebstahl, Ruhestörung und Dame in Not
Werbung

Aktuelle Polizeimeldungen in der Übersicht: Am Freitag, 11.05.2018, gegen 17:55 Uhr, kam es im Bereich Nienstädt, Wendthäger Straße, zu einem Verkehrsunfall. Der Unfallverursacher flüchtete von der Unfallstelle. Zeugen beobachteten den Vorfall jedoch und konnten das amtliche Kennzeichen des verursachenden Fahrzeuges benennen und an die Polizei übergeben. Der Unfallfahrer wurde daraufhin ermittelt und räumte die Tat ein.

Unbekannte Täter durchtrennten eine Sicherungskette und entwendeten vier braune Terrassenstühle eines am Weinberg ansässigen Lebensmittelgeschäftes entwendet. Der Diebstahl wurde am Freitag, den 11.05.2018, gegen 6:30 Uhr, durch Verantwortliche bemerkt.

Werbung

Im Zuge einer Geburtstagsfeier kam es in den Nachtstunden von Freitag auf Samstag, 11.05./12.05.2018, zu einer Ruhestörung im Bereich Hespe, Lange Reege. Anwohner hatten sich über die lautstarke Musik beschwert und fühlten sich in ihrer Nachtruhe gestört.
Diese konnte mit dem dritten Polizeieinsatz wieder hergestellt werden. Eine Ordnungswidrigkeitenanzeige wurde erstattet.

Am Freitag, 11.05.2018, gegen 01:40 Uhr, erreichte die Polizei der Hinweis eines aufmerksamen Hespers. Dieser hatte eine ältere Mitbewohnerin des Wohnhauses, Bereich Dorfplatz, seit längerer Zeit nicht mehr gesehen. Eine schwere Erkrankung war bekannt.
Im Zuge einer Überprüfung der Wohnung, wurde die Dame in hilfloser Lage vorgefunden. Es erfolgte eine sofortige ärztliche Behandlung und ein Transport ins Krankenhaus. (po)

Werbung