Schüler am Adolfinum schwer verletzt: Polizei ermittelt
Werbung

(Bückeburg) Ein 14-jähriger Schüler aus Porta Westfalica hat sich gestern gegen 11.25 Uhr auf dem Außengelände des Bückeburger Gymnasiums Adolfinum schwer am Bein verletzt. Der Jugendliche trat in einen ungesicherten Schacht der Oberflächenentwässerung, der sich zwischen den dortigen Außentischtennisplatten befindet.

Werbung

Zuvor muss der Gullydeckel des Schachtes vorsätzlich entfernt worden sein, der außerhalb des Gymnasiums im Grünstreifen der angrenzenden „Liebesallee“ wiedergefunden werden konnte, so die Polizei. Der Verletzte zog sich eine schwere Beinverletzung zu und wurde sofort in das Klinikum Schaumburg gebracht. Der Kriminalermittlungsdienst der Polizei Bückeburg ermittelt nun wegen Körperverletzung. (po)

Werbung