Bückeburg: Hausdach in der Langen Straße stürzt ein
Werbung

Während einer Alarmübung in Meinsen wurde die Ortsfeuerwehr Bückeburg-Stadt sowie die ELW-Gruppe der Stadtfeuerwehr zu einem Dacheinsturz in die Lange Straße alarmiert.

In einem Hinterhof stürzte der Dachstuhl eines älteren leerstehenden Gebäudes ein und breitete ein Trümmerfeld im Innenhof aus.

Werbung

(Foto: Feuerwehr)

Durch die Feuerwehr wurde das Gebäude mit Hilfe einer Wärmebildkamera nach Personen abgesucht und der Bereich abgesichert. Glücklicherweise befand sich niemand mehr im Gefahrenbereich. Durch den Einsatzleiter Oliver Liese wurde der Fachberater des Technischen Hilfswerks (THW) angefordert, um das Gebäude und einen gefährlichen Giebel auf Stabilität zu prüfen.

Die Lange Straße wurde während des Einsatzes gesperrt. (Foto: Feuerwehr)

Im Anschluss wurde das THW in Bückeburg zur weiteren Sicherung des Gebäudes alarmiert, die Feuerwehr konnte den Einsatz beenden. Im Einsatz waren 30 Einsatzkräfte mit zehn Fahrzeugen, welche nach rund 1,5 Stunden beendet werden konnten. (pr)

 

Werbung