Polizeireport am Sonntag: Unfallflucht, Feuer, Müllentsorgung, Körperverletzung
Werbung

Eine 25-jährige Frau parkte ihren PKW am Freitag in Obernkirchen in der Hauptstraße. Als sie gegen 15:15 Uhr zu ihrem Fahrzeug zurückkehrte, stellte sie eine Beschädigung im Bereich der hinteren linken Beifahrertür fest. Diese wurde während ihrer Abwesenheit augenscheinlich durch einen unbekannten Fahrer beschädigt. Die Schadenshöhe beträgt etwa 3.500 Euro.

Schlüsselbund sucht Besitzer

Ebenfalls Freitag, den 4. Mai gegen 15:30 Uhr, wurde durch einen männlichen Spaziergänger, an einem Waldweg im Bereich des Nammer Waldes, ein Schlüsselbund mit sechs einzelnen Schlüsseln, augenscheinlich Haustür- bzw. Wohnungsschlüssel, aufgefunden und auf der hiesigen Dienststelle abgegeben. Der Schlüsselbund wird auf der hiesigen Wache bis zum Wochenbeginn aufbewahrt und kann durch den rechtmäßigen Besitzer dort abgeholt werden. Sollte die Abholung ausbleiben, wird der Schlüsselbund an die zuständige Gemeinde übergeben, teilt die Polizei Bückeburg mit.

Carport in Brand gesetzt

In Buchholz, Auf der Portugall, bekämpfte am Samstag gegen 8:50 Uhr, ein Grundstückseigentümer auf dem Anwesen befindliches Unkraut mit einem Gasbrenner. Hierbei kam die Gasflamme offensichtlich dem Holz-Carport zu nahe und setzte einen Teil der Holzverkleidung sowie einen Dachbalken in Brand. Das Feuer konnte durch die alarmierte Feuerwehr sowie den Hausbesitzer selbst abgelöscht werden.

Illegale Müllentsorgung

Am Samstag in der Zeit zwischen 11:00 und 12:00 Uhr kam es im Bereich der Schlingmühle in Buchholz zu einer Abfallablagerung.
Es wurden unter anderem ein Kühlschrank, ein elektrischer Heizofen, Tapetenreste, Umverpackungen sowie weiterer Sperrmüll illegal entsorgt. Bei einer genauen Betrachtung der Müllablagerung konnten durch die eingesetzten Beamten Hinweise auf den möglichen Verursacher aufgefunden werden. Ein Ordnungswidrigkeitenverfahren wurde eingeleitet.

Unfall auf Parkplatz

Am Samstag, gegen 12:45 Uhr, versuchte eine 22-jährige Autofahrerin mit ihrem PKW aus einer Parklücke vor dem Dänischen Bettenlager in der Kreuzbreite rückwärts auszuparken. Diesen Vorgang musste sie abbrechen, da sie ein PKW/Anhängergespann passierte.
Der PKW mit Anhänger blieb neben der Fahrzeugführerin stehen und beabsichtigte offensichtlich auf der gegenüberliegende Seite einzuparken. Die 22-jährige Bückeburgerin beabsichtigte, ihren Ausparkvorgang fortzusetzten.

Werbung

In diesem Moment setzte der PKW mit seinem Anhänger zurück und stieß mit dem Anhänger gegen den PKW der Bückeburgerin. Bei einer ersten Inaugenscheinnahme am Ort war für diese kein Schaden erkennbar. Erst am Wohnort wurde bei einer weiteren Nachschau ein tiefer Lackkratzer im Bereich des hinteren linken Stoßfängers festgestellt und zur Anzeige gebracht. Bei dem Zugfahrzeug soll es sich um einen schwarzen PKW handeln. Fahrzeugführer sei eine etwa 30-jährige, männliche Person gewesen, weitere Angaben waren der Geschädigten nicht möglich. Zeugen des Vorfalles, bzw. der Unfallfahrer selbst werden gebeten, sich telefonisch unter 05722/95930, mit der Polizei Bückeburg in Verbindung zu setzen.

Unfallflucht

Am Samstag, im Zeitraum von 13:40 Uhr bis 14:00 Uhr, wurde ein Opel Insignia Grand Sport durch ein unbekanntes Kraftfahrzeug, vermutlich beim Ein- bzw. Ausparken, auf dem Parkplatz des Kaufland Marktes in Bückeburg, beschädigt. Das unfallverursachende Fahrzeug entfernte sich vom Unfallort. Der Sachschaden beträgt 1.500 Euro.

Weitere Unfallflucht

Eine weitere Unfallflucht ereignete sich im Zeitraum von Freitag, 22:30 Uhr, bis Samstag, 15:45 Uhr, in Bückeburg in der Herminenstraße. Hier wurde ein am Fahrbahnrand geparkter Hyundai i10, im vorderen linken Fahrzeugbereich durch einen unbekanntes Fahrzeug beschädigt. Der Unfallverursacher entfernte sich unerlaubt vom Unfallort. Zeugenhinweise bitte an die Polizei Bückeburg: Tel. 05722-95930.

Auf Mann eingetreten

Am heutigen Sonntag, gegen 03:10 Uhr, traten zwei männliche Personen im Bereich einer Lokalität der Obertorstraße in Bückeburg auf den Körper des am Boden liegenden 29-jährigen männlichen Opfers ein. Das Opfer erlitt Verletzungen, welche am Ort ärztlich behandelt wurden. Anschließend erfolgte eine Einlieferung ins Krankenhaus. Weitere Zeugen der Auseinandersetzung werden gebeten, sich umgehend mit der Polizei Bückeburg in Verbindung zu setzten. (po)

Werbung