Polizeireport: Reifen zerstochen, Müll entsorgt, ohne Führerschein zu schnell gefahren
Werbung

Reifen beschädigt.

(Bückeburg) Ein VW-Fahrer stellte am Montag in der Straße Bornbrink in Bückeburg fest, dass ein unbekannter Täter über Nacht den in einer Parkbucht abgestellten Wagen beschädigt hat. Der vordere und der hintere linke Reifen waren luftleer.

Die informierten Polizeibeamten konnten an einem der Reifen eine deutliche Einstichstelle vorfinden, die auf eine vorsätzliche
Sachbeschädigung hindeutet.

Vier Jahre führerscheinlos.

(Obernkirchen) Ein 23-jähriger Autofahrer aus Stadthagen ist am Montag gegen 23:55 Uhr in Obernkirchen (Vehlener Straße) mit seinem PKW wegen eines Geschwindigkeitsverstoßes aufgefallen. Bei der Überprüfung kam heraus, dass der 23-Jährige seit etwa vier Jahren nicht mehr im Besitz einer Fahrerlaubnis ist.

Werbung

Gegen den Stadthäger und die 35-jährige Beifahrerin, die Fahrzeughalterin des PKW ist und die Autofahrt duldete, wurde jetzt ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Müllsünder erwischt.

(Bückeburg) Diversen Müll, Hausmüll und Sperrmüll lagerte ein Bückeburger widerrechtlich am Dienstag an einem Glascontainer in der Graf-Wilhelm-Straße ab.

Die Polizei konnte den Verursacher auf Grund von Zeugenangaben ermitteln. Der Umweltverschmutzer wird für die Kosten der Beseitigung aufkommen müssen, darüber hinaus verhängt der Landkreis Schaumburg aller Wahrscheinlichkeit nach ein Bussgeld. (po)

Werbung