Polizeireport: Zur Fahndung ausgeschrieben / Brandstiftung / Schrottsammler
Werbung

(Bückeburg) Am Freitag gegen 16:00 Uhr führten die eingesetzten Polizeibeamten im Bereich der Hermannstraße in Bückeburg eine Verkehrskontrolle bei einer weißen Mercedes „B-Klasse“ mit Pferdeanhänger durch. Im Rahmen der Kontrolle stellte sich heraus, dass der 22-jährige albanische Fahrzeugführer seitens der Ausländerbehörde Bielefeld zur Festnahme zum Zwecke der Abschiebung zur Fahndung ausgeschrieben ist.

Nach erfolgter vorläufiger Festnahme wird die Person im Verlauf des Abends an den Bereitschaftsdienst der zuständigen Ausländerbehörde übergeben. Vor dem Hintergrund, dass der Festgenommene lediglich im Besitz einer albanischen Fahrerlaubnis ist und sich vermutlich schon länger als sechs Monate im Bundesgebiet aufhält, wurde gegen ihn parallel ein Strafverfahren wegen Fahren ohne erforderliche Fahrerlaubnis eingeleitet.

Werbung

Autos durch Brandstiftung beschädigt

(Röcke) Am Samstag gegen 02:40 Uhr geriet ein in Röcke geparkter, schwarzer Volkswagen Sharan im Bereich der Straße „Am Klusbrink“ in Brand. Durch die weitere Brandentwicklung wurde ein neben dem PKW geparkter Nissan Qashqai ebenfalls beschädigt. Die Eigentümer der Autos leben in unmittelbarer Nähe zum Brandort. Die hinzugezogene Feuerwehr konnte den eigentliche Brandherd im hinteren rechten Bereich des VW Sharan lokalisieren. Vor dem Hintergrund des jetzigen Ermittlungsstandes wird von vorsätzlicher Brandstiftung ausgegangen. Die Ermittlungen dauern an. Sachdienliche Hinweise werden nimmt die Polizei Bückeburg entgegen.

Schrottsammler unterwegs

Im Verlauf des Wochenendes wurden im hiesigen Zuständigkeitsbereich vermehrt Schrottsammler festgestellt, welche zum Teil ohne vorliegende Genehmigung des zuständigen Gewerbeaufsichtsamtes ihrer Tätigkeit nachgegangen sind. In einem Fall wurde durch Polizeibeamte des Polizeikommissariats Bückeburg ein entsprechendes Bußgeldverfahren eingeleitet. (po)

Werbung