Fahrradfahrer verletzt / Unfallflucht / Drogen am Steuer
Werbung

(Nienstädt) Am Samstag gegen 19:05 Uhr kam es im Bereich der Hannoverschen Straße in Höhe der „Harting“-Tankstelle in Nienstädt zu einem Verkehrsunfall zwischen einem PKW und einem Fahrradfahrer. Der 25-jährige Unfallverursacher aus Stadthagen beabsichtigte, mit seinem PKW nach rechts auf das Tankstellengelände abbiegen. Hierbei übersah er einen 18-jährigen Fahrradfahrer aus Nienstädt, welcher in gleicher Richtung unterwegs war. Es kam zum Zusammenstoß, wobei der gestürzte Fahrradfahrer leichte Schürfwunden erlitt.

Unfallflucht

(Bückeburg) Am Freitag um 17:10 Uhr erschien eine 58-jährige Frau aus Seggebruch bei der Polizeidienststelle, um eine Verkehrsunfallflucht zur Anzeige zu bringen. Die Mitarbeiterin des örtlichen OBI-Marktes stellte ihren PKW, einen silbernen Renault Megane, morgens gegen 08:00 Uhr auf dem OBI-Parkplatz in Bückeburg ab ging anschließend zur Arbeit. Gegen 13:00 Uhr beobachtete eine Arbeitskollegin, wie ein PKW rechts neben dem PKW der Geschädigten parkte. Der Abstand zwischen beiden PKW wird auf circa 10 cm geschätzt. Beim Öffnen der Fahrertür ist dann vermutlich die Beifahrertür der Geschädigten beschädigt worden. Bei den Beschädigungen handelt es sich um leichte Lackkratzer. Hinweise zu dem unfallverursachenden PKW liegen vor. Mögliche Zeugen werden gebeten, mit der Polizei Bückeburg Kontakt aufzunehmen.

Werbung

Unter Drogeneinfluss gefahren

(Obernkirchen) Am Samstag führte die Polizei gegen 08:15 Uhr im Bereich der Rintelner Straße in Obernkirchen bei einem Peugeot-LKW aus Herford eine Verkehrskontrolle durch. Der 35-jährige Fahrzeugführer aus Hiddenhausen machte im Rahmen der Kontrolle zunächst einen nervösen Eindruck. Im weiteren Verlauf der Kontrolle konnten Anhaltspunkte für eine Beeinflussung durch Betäubungsmittel in Form von „THC“ gewonnen werden. Vor diesem Hintergrund erfolgte bei dem Beschuldigten in den Räumlichkeiten des Polizeikommissariats Bückeburg eine Blutentnahme. Gegen den Beschuldigten wurde ein Strafverfahren nach § 316 StGB eingeleitet. (po)

Werbung