Polizeireport: Diebstahl, Fahren ohne Führerschein, Einbruch
Werbung

E-Bike entwendet

Am Bückeburger Bahnhof ist am Mittwoch in der Zeit von 13.30 bis 22.20 Uhr ein E-Bike aus dem rechten Fahrradständer gestohlen worden.

Die bestohlene Bückeburgerin hatte allerdings einen fatalen Fehler begangen, weil sie nach dem Abschließen des sichernden Seilschlosses den Schlüssel im Schloss vergaß und stecken ließ. Eine genaue Beschreibung des E-Bike liegt derzeit noch nicht vor. Der Schaden beläuft sich auf mindestens 500 Euro.

EC-Karte gestohlen

Eine 64-jährige Bankkundin aus Bückeburg vergaß am Donnerstag gegen 11.00 Uhr, ihre EC-Karte aus einem Bankautomaten in der Kreuzbreite in Bückeburg aus dem Kartenschacht mitzunehmen. Die Geschädigte stellte den Verlust ihrer Bankkarte erst zu Hause fest und erkundigte sich bei ihrer Bank, ob die Karte abgegeben wurde.

Werbung

Da das nicht der Fall war, wird ein Mann verdächtigt, der sich neben dem Bankautomaten aufhielt und die Geschädigte während der Automatenbedienung angesprochen hatte. Der Verdächtige wird auf ca. 30 Jahre geschätzt, hatte ein gepflegtes Aussehen, war mit einer Jeans bekleidet und sprach Hochdeutsch.

Autofahrt mit Folgen

Ein Jugendlicher aus Seggebruch überließ am heutigen frühen Freitag gegen 00.10 Uhr einem jugendlichen Freund aus Ahnsen seinen PKW, damit dieser über den Parkplatz eines Einkaufsmarktes in Bückeburg, Kreuzbreite, fahren konnte. Dem Seggebrucher war bekannt, dass sein Freund aus Ahnsen keine Fahrerlaubnis besitzt. Eine Streifenwagenbesatzung wurde auf das Fahrzeug aufmerksam und beendete die Probefahrt. Gegen beide Jugendliche leitete die Polizei Strafverfahren wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis bzw. wegen Duldung ein.

Einbruch in Friseurgeschäft

Einbrecher suchten in der Nacht vom 25.04. auf den 26.04.2018 an der Hannoverschen Straße in Bückeburg einen Friseursalon auf, um über die Seiteneingangstür in das Geschäft einzubrechen. Zuvor wurde das Türschloss an der Seitentür gewaltsam geöffnet. In dem Geschäft wurden in einem Aufenthaltsraum sämtliche Schränke der Beschäftigten aufgebrochen und daraus Bargeld entwendet. (po)

Werbung