Vehlen: Überholmanöver endet mit Unfall
Werbung

(Vehlen) Am vergangenen Mittwoch ereignete sich gegen 20:30 Uhr auf der Ortsdurchfahrt der B65 in Vehlen ein Überholmanöver zwischen zwei PKW und einer Sattelzugmaschine, das mit viel Glück ohne Personenschaden endete, einige Unfallbeteiligte jedoch stark beeindruckt zurückließ.

Nach Befragung der Beteiligten und Zeugen ist demnach ein 34-jähriger Bielefelder mit seinem VW Golf aus Richtung Bückeburg
kommend in Richtung Ortseingang Vehlen unterwegs gewesen. Im Fahrzeug des Bielefelders befanden sich noch eine 29-jährige Frau als Beifahrerin und zwei schlafende Kinder auf der Rücksitzbank.

Kurz vor dem Ortseingangsschild Vehlen beabsichtigte der 34-jährige einen anderen PKW zu überholen, um dann hinter einem LKW mit Anhänger einzuscheren. Während der Bielefelder bereits auf der Gegenfahrbahn zum Überholen ansetzte, beschleunigte der zu überholende PKW und schloss die Lücke zu dem vorausfahrenden LKW. Der ortsunkundige Bielefelder geriet in Panik und erhöhte die Geschwindigkeit, um ebenfalls am LKW vorbei zu gelangen und eine Gefährdung des Gegenverkehrs zu vermeiden.

Hierbei übersah der VW-Fahrer die in der Ortschaft Vehlen installierte Verkehrsinsel und überfuhr diese, weil er wieder vor den LKW auf seine Richtungsfahrbahn einfahren wollte. Der 51-jährige LKW-Fahrer stoppte seine Sattelzugmaschine, um mit dem Bielefelder auf die benachrichtigte Polizei zu warten.

Werbung

Der VW Golf wurde im Frontbereich erheblich beschädigt und war nicht mehr fahrbereit. An der Verkehrsinsel wurden ebenfalls Schäden verursacht.

Der vermutlich mitverursachende PKW, der dem Bielefelder durch das Erhöhen seiner Geschwindigkeit ein Einscheren hinter dem LKW unmöglich gemacht hatte, entkam unerkannt und wird nun von der sachbearbeitenden Polizeistation Obernkirchen gesucht.

Hinweise bitte an die Polizeistation Obernkirchen unter Telefon 05724/8527. (po)

Werbung