Festhalle Stadthagen wegen Bombendrohung evakuiert
Werbung

(Stadthagen) Wegen einer Bombendrohung, die laut Polizeiangaben bei den Polizeidienststellen Bad Nenndorf und Stadthagen eingegangen war, ist am Samstagabend die Festhalle Stadthagen in der Enzer Straße evakuiert worden. Die Integrierte Rettungsleitstelle löste eine vorbeugende Alarmmeldung zur Betreuung eines „Massenanfalls von Verletzten“ aus.

Ein Großaufgebot von Polizei und Rettungskräften wurde gestern zum Einsatz in der Festhalle Stadthagen gerufen (Foto: Radio Rinteln)

Insgesamt vier Sprengstoffspürhunde der Polizeidirektionen Göttingen und Hannover durchsuchten zusammen mit einem Großaufgebot an Einsatzkräften die Halle, ohne jedoch fündig zu werden.

Werbung

Die rund 900 Gäste der Hochzeitsfeier eines Fußballspielers des VfR Evesen, die zu dem Zeitpunkt in der Halle feierten, setzten ihre Feierlichkeiten in der Kreissporthalle fort, teilte die Polizei mit und kündigte weitere Ermittlungen an.

(Foto: Radio Rinteln)

.

Werbung