Essen auf Herd vergessen: Feuerwehr rettet Hund aus verrauchter Wohnung
Werbung

(Hagenburg) Mehrere Ortsfeuerwehren der Samtgemeinde Sachsenhagen sind am Sonntagmittag in die Altenhäger Straße in Hagenburg gerufen worden. Aufmerksame Nachbarn hatten einen Warnton aus einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses wahrgenommen und den Notruf gewählt.

Da aufs Klingeln niemand reagierte, Brandgeruch wahrnehmbar war und ein Rauchmelder ausgelöst hatte, musste die Feuerwehr sich einen Zugang zum Gebäude verschaffen. Ein Trupp unter Atemschutz ging in das Gebäude vor und konnte einen Hund aus der verrauchten Wohnung retten.

Werbung

(Foto: Feuerwehr)

Schnell stand fest, dass Essen auf dem Herd vergessen wurde. Die Brandschützer brachten den entsprechenden Kochtopf ins Freie. Eingesetzt wurde zudem ein Hochdrucklüfter.

Die Bewohner waren nicht zu Hause. Nach etwa 40 Minuten war der Einsatz für die Feuerwehren beendet und die Einsatzstelle wurde an die Polizei übergeben. (pr)

Werbung