Polizeireport: Auto beschädigt / 1,63 Promille am Steuer / Schlüsselloch verklebt
Werbung

(Bückeburg) Von Dienstag auf Mittwoch ist ein Pkw Renault auf dem Oberwallweg in Bückeburg mit einem unbekannten Gegenstand rundherum zerkratzt worden. 

Der Täter beschädigte zudem die Frontstoßstange indem er diese aus der Verankerung gerissen hatte.

Mit 1,63 Promille am hellichten Tag unterwegs

(Bückeburg) Eine 61-jährige Pkw-Fahrerin aus Bückeburg verursachte am Mittwoch gegen 16.20 Uhr einen Verkehrsunfall auf der Hannoverschen Straße, als sie in Richtung stadtauswärts unterwegs war. Hierbei berührte die Frau mit dem Außenspiegel ihres Fahrzeugs einen anderen parkenden PKW.

Werbung

Die benachrichtigte Polizei stellte bei der Bückeburgerin eine Alkoholbeeinflussung in Höhe von 1,63 Promille fest. Nach einer richterlichen Anordnung wurde der 61-jährigen eine Blutprobe entnommen und der Führerschein beschlagnahmt. Die Polizei hat ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Schlüsselloch verklebt

(Obernkirchen) Ein Ladenbesitzer aus der Neumarktstraße in Obernkirchen konnte gestern nicht mehr seine Ladentür öffnen, weil ihm von Unbekannten eine klebrige Flüssigkeit in das Schloss geschmiert wurde. Um einen Zugang zu seinem Geschäft zu bekommen, musste der Betreiber seine eigene Tür aufbrechen. Die Polizei hat Ermittlungen wegen Sachbeschädigung eingeleitet. (po)

Werbung