Nach EC-Kartendiebstahl 1.000 Euro abgehoben / „Frisch gewischt“-Schild gestohlen
Werbung

Am vergangenen Freitag ist gegen 9:00 Uhr in einem Baumarkt in der Bückeburger Kreuzbreite ein 82-jähriger Rentner aus dem Auetal bestohlen worden.

Dem Senior wurde aus seiner Jackentasche das Portemonnaie entwendet, in dem sich unter anderem auch die EC-Karte befand.

Vom Konto des Geschädigten wurden laut Polizei bereits zwanzig Minuten nach der Tatausübung 1.000 Euro von seinem Konto mit der gestohlenen EC-Karte abgehoben.

Werbung

„Frisch gewischt“ – frisch gestohlen

Einem Reinigungsdienst ist am Samstag um 00: 10 Uhr aus einem Schnellrestaurant in der Bückeburger Kreuzbreite ein aufgestelltes Hinweisschild gestohlen worden.

„Vermutlich hatte ein Kunde an dem Schild „Achtung, frisch gewischt“ Gefallen gefunden und es mit in sein Auto genommen“, so Polizeisprecher Matthias Auer, „der Polizei Bückeburg liegen Hinweise auf das wegfahrende Täterfahrzeug vor.“ (po)

Werbung