Bückeburger essen fremd:  2. Streetfoodmarkt auf Bückeburgs Marktplatz
Werbung

Beim verkaufsoffenen Sonntag am 8. April 2018 ist der Streetfoodmarkt von fremd.essen bereits zum 2. Mal in Bückeburg zu Gast. Diesmal positioniert sich das Event jedoch, anders als beim 1. Mal, auf dem schönen Marktplatz rund um den Brunnen. Von 13 – 18 Uhr darf an den Ständen und Foodtrucks geschlemmt werden, hier ist mit Sicherheit für Jeden etwas dabei. Ob Vegan oder Vegetarisch, ob traditionell oder experimentell, mit Fleisch oder ohne: Hier kommt jeder Besucher auf seine Kosten.

Mit dabei sind viele Anbieter aus der Region. So zum Beispiel Jil Bohla von „Heart&Taste“ aus Bad Oeynhausen mit ihrem gänzlich veganen Angebot. Sie trifft mit ihren tierfreien Wraps und Burgern den Geschmack der Zeit. Das komplette Gegenteil bietet die „Wilderei“ aus Lauenau an. Hier wird heimisches, selbst erlegtes Wild zu allerfeinsten Burgern verarbeitet und zu stimmigen Geschmackskompositionen arrangiert.

Werbung

Eine etwas weitere Anreise hat der „Holsteiner“ hinter sich, doch es lohnt sich. Hier wird es „Lümmeltüten“ und „Ferkeleien“ vom Spanferkel geben. Abgerundet wird das Ganze von Anbietern mit angesagten Craft-Bieren und Bio-Limonaden. „Wir freuen uns auf eine Fortsetzung unseres Streetfoodmarktes im sympathischen Bückeburg. Hier stimmte beim letzten Mal einfach alles: tolles Wetter, entspannte Besucher und eine tolle Atmosphäre“, sagt fremd.essen-Initiatorin Sonja Schütze. (pr)

Burger und vieles mehr – mit und ohne Fleisch, von nah und fern wollen die Anbieter am Sonntag wieder jede Menge Menschen in Bückeburg begeistern. (Foto: privat)
Werbung