Baustelle bis Jahresende: Ausbau der Kreisstraßen 63 und 64 bei Klein Holtensen startet
Werbung

Ab dem 9. April müssen sich Anwohner und Verkehrsteilnehmer auf Behinderungen in Klein Holtensen einstellen. Grund sind Bauarbeiten für den Ausbau der Kreisstraße 63 und 64 im Bereich der Gemeinde Auetal, teilte die Niedersächsische Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr in Hameln mit.

Im ersten Bauabschnitt wird die Kreisstraße 63 innerhalb der Ortsdurchfahrt Klein Holtensen komplett ausgebaut. Der Ausbau beginnt an der Einmündung der Kreisstraße 64 und geht jeweils bis zum Ortsausgang der Kreisstraße 63 in Richtung Hattendorf bzw. Schoholtensen. Gleichzeitig wird die Riesbachbrücke saniert und die vorhandene Regenwasserkanalisation erneuert.

Werbung

Aufgrund der beengten Verhältnisse wird unter Vollsperrung gebaut. Die Bauarbeiten dauern bis zum Ende diesen Jahres. Die Umleitung wird örtlich ausgeschildert, ein eingeschränkter Anliegerverkehr möglich sein. Die Kreisstraße 64 wird im ersten Abschnitt befahrbar bleiben.

Die Kosten für die Baumaßnahme belaufen sich auf ca. 1,7 Mio. Euro und werden vom Landkreis Schaumburg, der Gemeinde Auetal, und der Deutschen Telekom getragen. (pr)

Werbung