Bückeburg: Feuerwehreinsatz in der Georgstraße
Werbung

In der Nacht zum Ostersamstag wurde die Ortsfeuerwehr Bückeburg-Stadt gegen 0:30 Uhr zu einem unklaren Feuerschein in die Georgstraße alarmiert.

Bei Eintreffen der Einsatzkräfte war eine starke Rauchentwicklung im Gebäude sichtbar. Durch zwei Trupps unter schwerem Atemschutz wurde das leer stehende Gebäude mit einem C-Rohr nach dem Feuer abgesucht.

Durch den Angriffstrupp wurden mehrere Brandstellen gefunden und abgelöscht. Mit der Wärmebildkamera wurde das Gebäude nach weiteren Brandherden abgesucht. Personen waren nicht mehr im Gebäude, so konnten sich die Einsatzkräfte auf die Brandbekämpfung beschränken. Der Überdruckbelüfter wurde zur Entrauchung des Gebäudes eingesetzt. Die Besatzung der Drehleiter stellte das Fahrzeug in Anleiterbereitschaft auf und verblieb in Bereitschaft.

Werbung

Nach rund 1,5 Stunden konnte die Einsatzstelle an die Polizei übergeben werden, die Feuerwehr rückte wieder ein. Am Feuerwehrhaus wurden im Anschluss die Fahrzeuge und Gerätschaften wieder einsatzbereit gemacht.

(Text & Fotos: Freiwillige Feuerwehr Bückeburg-Stadt)

Werbung