Bückeburg: Taxi fährt über ausgehobenen Gullydeckel
Werbung

(Bückeburg) Die Polizei Bückeburg ist heute Nacht um 1.40 Uhr von einem Taxifahrer informiert worden, dass dieser in Bückeburg auf der Straße „Am Klusbrink“ über einen auf der Fahrbahn abgelegten Gullydeckel gefahren ist und dadurch das Fahrzeug, ein PKW der Marke Volkswagen, beschädigt wurde.

Die Beamten konnten am Einsatzort feststellen, dass aus dem gepflasterten Randstreifen ein Gullydeckel entnommen wurde und auf die Richtungsfahrbahn Bückeburg in einen unbeleuchteten Straßenteil zwischen zwei Laternen geworfen wurde.

An dem Taxi wurde ein Reifen und die Felge zerstört. Sehr wahrscheinlich werden auch Schäden am Fahrzeug-Unterboden vorhanden sein.

Werbung

Das Fahrzeug wird den Schachtdeckel mit voller Wucht getroffen haben, weil dieser durch das Überfahren zerbrach.

„Gullydeckel ausheben, ist alles andere als witzig und kein Bagatelldelikt, wir werden ein Strafverfahren wegen eines gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr einleiten“, so der Sprecher der Polizei Bückeburg, Matthias Auer. (po)

Werbung