Rückkehr des Winterwetters sorgt für Unfälle
Werbung

Aufgrund der Wettersituation am Freitag und Samstag kam es zu mehreren Verkehrsunfällen, zu denen die Polizei Bückeburg ausrücken musste.

So ist am Samstag um 9:50 Uhr eine 53-jährige Autofahrerin aus Helpsen auf der Kreisstraße 18 zwischen Südhorsten und Gelldorf mit ihrem Wagen aufgrund glatter Fahrbahn und extremem Seitenwind in einer leichten Rechtskurve ins Rutschen gekommen. Dabei verlor sie die Kontrolle über ihren PKW der Marke Suzuki, kam nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Ihr Fahrzeug blieb anschließend auf der Fahrerseite liegen. Die Fahrerin verletzte sich dabei leicht und wurde mit Kopf- und Nackenschmerzen vorsorglich ins Klinikum Schaumburg eingeliefert.

Am Samstag, 13:05 Uhr, kam ein 62-jähriger Mann aus Seggebruch auf der Kreisstraße 16 (Leveser Allee) ebenfalls aufgrund Schneeglätte und einer Sturmböe mit seinem VW Golf nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte frontal gegen einen Baum. Ein dahinter befindlicher 55 Jahre alter Verkehrsteilnehmer aus Hespe konnte mit seinem Nissan Micra nicht mehr ausweichen und stieß mit dem Verunfallten zusammen. Beide Fahrzeuge waren anschließend nicht mehr fahrbereit. Der 62-Jährige Fahrzeugführer wurde dabei leicht verletzt.

Werbung

Alle übrigen Unfälle verliefen laut Polizei zum Glück glimpflich. Es blieb bei leichten Sachschäden.

(Quelle: Polizei Bückeburg)

Werbung