Ölspur zieht sich über mehrere Straßen
Werbung

(Bückeburg) Am Freitag, gegen 13:30 Uhr, wurde der Polizei in Bückeburg eine Ölspur auf der Bergdorfer Straße gemeldet. Eine Überprüfung ergab, dass sich die Ölspur von der Tiefen Straße über die Bergdorfer Straße, Fürst-Ernst-Straße, Lülingstraße, Herminenstraße, vom dortigen Kreisel über die Schulstraße, Lange Straße, Obertorstraße, Bergdorfer Straße zurück zur Tiefen Straße erstreckte. Aufgrund der feuchten Fahrbahnoberfläche konnte die Ölspur leicht zurückverfolgt werden. Es bildete sich ein leicht rutschiger Schmierfilm mit den typischen Regenbogenfarben.

Ermittlungen zufolge war ein 51-jähriger Bückeburger mit seinem VW Sharan auf dem Weg zur Arbeit, als beim PKW plötzlich ein Schaden auftrat, der Ölverlust zur Folge hatte. Auf der Herminenstraße habe der Verursacher den Schaden bemerkt und ist dann wieder nach Hause gefahren.
Die Straßenverunreinigung wurde durch eine Firma mit einem Spezialreinigungsfahrzeug beseitigt.

Werbung

(Quelle: Polizei Bückeburg)

Werbung