Von Polizei „gelasert“: 40 Fahrzeuge fuhren zu schnell
Werbung

(Hespe/Röcke) Auf der Hauptstraße in Hespe und der Röcker Straße in Röcke wurden gestern Geschwindigkeitslasermessungen der Polizei Bückeburg durchgeführt.

In der Zeit von 13.30 Uhr bis 16.10 Uhr fuhr eine recht hohe Anzahl von insgesamt 40 Fahrzeugführern zu schnell mit ihren Fahrzeugen.

In Röcke fuhr der „Tagesschnellste“ 79 km/h innerhalb geschlossener Ortschaft und war einer von insgesamt zehn Verkehrssündern. Es wurden zwei Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet. Acht Verkehrsteilnehmer kamen mit einem Verwarngeld davon.

Werbung

In Hespe verdreifachte sich die Anzahl der eingemessenen Pkw-Fahrer. Die höchste Geschwindigkeit der dreißig Fahrzeugführer lag bei 75 km/h. Die Beamten erhoben 27 Verwarngelder und mussten drei Ordnungswidrigkeitenanzeigen fertigen.

(Quelle: Polizei Bückeburg)

Werbung