Polizeireport: Luftiger Störenfried / Gestohlene Kennzeichen gefunden
Werbung

(Bückeburg) In einem Bach an der Bückeburger Riehestraße im Ortsteil Meinsen fand, wie gestern bekannt wurde, ein Spaziergänger einen Müllsack in dem sich neun Kennzeichenpaare befanden. In unmittelbarer Nähe der entsorgten Kennzeichen lag ein für eine bestimmte Pkw-Baureihe zugelassenes Steuergerät.

„Die aufgefundenen Autokennzeichen sind aus Bielefeld, Vechta, Herford, Lippe und Osnabrück und stammen von Fahrzeugen, die gestohlen wurden“, so der Sprecher der Polizei Bückeburg, Matthias Auer.

Werbung

Luftballon löst Alarm aus

(Bückeburg) Ein Luftballon, der sich im Ladeninneren verselbstständigt hatte, löste gestern Abend in einem Geschäft in der Bückeburger Fußängerzone einen akustischen und optischen Einbruchsalarm aus. Polizeibeamte, die zum Zeitpunkt der Alarmauslösung gegen 20.15 Uhr wegen eines anderen Einsatzes in der Nähe waren, konnten nach einer Durchsuchung des Geschäftes Fehlalarm melden und dem Verursacher „die Luft ablassen“.

(Quelle: Polizei Bückeburg)

Werbung